Untitled Document
 





« Wann immer ich mich umsehe wird mir eines stets bewusst: Sei immer du selbst, bring dich selbst zum Ausdruck habe Vertrauen zu dir selbst. Ziehe nicht los und suche nach einer erfolgreichen Persönlichkeit, sondern sei selbst eine. »
 

Biografie

Jonny Brand (Jonny Robert Brand), geboren am 04. Juni1976 in Mönchengladbach. Er ist mit Leib und Seele dem Kampfsport verschrieben! Jonny Brand ist der Begründer des STMAC (Sin-To Martial Art Coucil). Er gründete diesen Verband 2001 als er in Amerika lebte um das Sin-To Prinzip zu vermitteln. Er ist Philosoph, Fitness Trainer, Lehrer der Kampfkünste und Weltmeister im Kickboxen.

Schon im Kindergarten aber vor allem in der Grundsschulzeit war Jonny Brand ein Raufbold und Rebell. Er verstand es Ärger anzuziehen; denn nicht umsonst war er sechs Jahre auf der Grundschule. Wir nennen hier aus Angst vor Nachahmern keine Beispiele. Hätte seine Mutter sich nicht dafür eingesetzt, dass er noch eine Chance bekommt um nicht auf die Hilfsschule versetzt zu werden, was wäre dann aus ihm geworden?

Er bekam zwar die Chance, musste aber die erste Klasse wiederholen, in die auch seine jüngere Schwester Manuela eingeschult wurde. Von dem Zeitpunkt an wurde ihm klar, dass er die Schule jetzt packen muss um sich nicht die Blöße vor seiner Schwester, seiner Familie aber vor allem vor sich selbst zu geben ein Versager zu sein. Er wurde dabei auch von seiner Lehrerin (Frau Kubela) unterstützt, die ihm klar machte, wie wichtig es ist, eine gute Schulausbildung zu haben um seine Ziele verwirklichen zu können.

Obwohl er dann auch in der Hauptschule Dohrerstraße wegen Raufereien und rebellischen Aktivitäten oft Ärger hatte, beendete er die zehnte Klasse mit einem sehr guten Abschluss. All das hätte er nicht ohne die Hilfe seines Klassenlehrers Herrn Ronge geschafft, der für ihn in den ganzen fünf Jahren wie ein Mentor mit Rat und Tat an seiner Seite war.

Aufgrund seiner überschüssigen Energie, hat er im Alter von fünf Jahren mit dem Kampfsport begonnen. Dadurch lernte er vier der wichtigsten Eigenschaften im Leben:

1. Ehrlichkeit
2. Respekt
3. Disziplin

und vor allem, dass man eine Sache, die man anfängt, zielstrebig vollendet.

Nach der Schule begann er seine Ausbildung als Kaufmann im Einzelhandel und Studierte Philosophie. Nebenbei trainierte er aber immer noch die Kunst des Kampfsportes und beschäftigte sich ebenfalls noch mit indischen und chinesischen Meditationsarten.

Seine kaufmännische Ausbildung hat er erfolgreich abgeschlossen. Um mehr über die Philosophie und den Ursprung der Chinesischen Kampfkünste zu erlernen und sein Wissen in indischen und chinesischen Meditationsarten zu erweitern, lebte er eine zeitlang in einem Chinesischen Kloster in Henan wo er von den Shaolin Mönchen trainiert wurde.

Drei Monate war er in Thailand um intensiv im "Jay Prapa Thaiboxing camp" zu trainieren. Hier bestritt er auch Wettkämpfe, von denen er einige gewann. Aber Jonny sagte: Er lernte immer von den Niederlagen und nicht von den Siegen. Einmal bekam er so einen heftigen Ellbogen ins Gesicht, dass Ihm klar wurde lernen zu müssen die Deckung oben zu lassen.

Nach seinen vielschichtigen Erfahrungen in Asien hat er sein Wissen als Trainer an Schüler weitergegeben und zusätzlich eine zweite Ausbildung als Internet Marketing Manager begonnen, damit sein Wissensstand sich in einem ganz neuen Bereich erweitert.

Er nahm an verschiedenen Wettkämpfen teil und wurde mehrfacher Deutscher Meister, Europameister und Weltmeister:

1994 : Deutscher Meister
         (Schaukampf, Selbstverteidigung,
                Formen traditionell ohne Waffen)


1995 : Deutscher Meister
               (Showkampf, Selbstverteidigung,
                Formen traditionell ohne Waffen)


1997 : Deutscher Meister
           
(Freikampf)

1998 : Deutscher Meister
                (Freikampf, Show Form)

1998 : Weltmeisterschaft im Fullkontakt, Semikontakt

(Fünfter der Weltrangliste)


2000 : Europameister im Fullkontakt
                (Kickboxen)

2001 : Weltmeister in Las Vegas, Nevada
               
(Kickboxen)


Im Juni 2000 ist Jonny Brand nach Los Angeles, Kalifornien gegangen um mit einigen Spitzensportlern wie z.B. Dan Inosanto, Benny "the Jet" Urquidez, und Billy Blanks zu trainieren. Aber auch um sein Familien System Sin - To in Amerika populär zu machen. Er wandte sich an Bruce Lee's Ehefrau, die Ihm anbot das Sin - To an einigen Kampfsport Seminaren in Amerika vorzustellen.

So bot sich Ihm die Möglichkeit einige sehr bekannte Gesichter aus der Film Welt kennen zu lernen. Hierzu zählen z.B. Lorenzo Lamas, Don the Dragon Wilson, Richard Norton, Russell Wong, Cynthia Rothrock, Gloria Henry, Billy Blanks, Gene Lebell, Benny the Jet Urquidez, Eric Lee, Bob Wall, Dan Inosanto u.a.

Er lebte mitten in Hollywood und wurde zu verschieden Film Premieren eingeladen wo er dann auch hautnah Stars zu Gesicht bekommen hat wie John Travolta, Will Smith, Jacky Chan, Cameron Dias, Drew Barrymore, Tom Cruise, Nicole Kidmann, Brat Pitt, Nicolas Cage, Sylvester Stallone u.s.w.

Jonny traf auch Arnold Schwarzenegger durch Zufall. Er besuchte mit einem Freund Arnolds Restaurant, "Schatzi on Main" in Santa Monica um dort zu Essen. Arnold ist normalerweise nie dort aber an diesem Tag war er da um eine kleine Geburtstagsparty für einen Freund zu geben. Jonny saß Ihm direkt gegenüber und kam dann mit Arnold ins Gespräch. Etwas später wurde Arnold Schwarzenegger dann Gouverneur von Kalifornien.


Im July 2000 hatte er das Glück von Lucy Liu, bekannt aus 3 Engel für Charly einen Kuss zu bekommen. Jonny war bei der Film Premiere zu Jacky Chans "Shanghay Noon" dabei und Lucy sprach mit einigen Fans. Jonny stand daneben und fragte sie: "Can you give me a kiss please? " Er konnte es nicht fassen und vor allem die Fans nicht, Sie tat es, Sie gab Ihm einen Kuss und alle fragten Ihn danach was hast du gemacht, wie hast du das angestellt.

Jonny lebt insgesamt drei Jahre in Los Angeles und besuchte zwischendurch Mönchengladbach weil seine ganze Familie hier lebt. Die meiste Zeit jedoch hat er in Kalifornien verbracht, wo er als Fitness Trainer gearbeitet und Seminarkurse im Sin-To geben hat.

Er gab alles und trainierte hart um es in Amerika zu schaffen und um sich in der Kampfsportwelt zu beweisen nahm er auch an der Weltmeisterschaft in Kickboxen teil und gewann diese für Deutschland 2001.

Er ist in seine alte Heimatstadt Mönchengladbach zurückgekehrt weil seine ganz Familie hier wohnt, hier sein zu Hause ist.


| zum Seitenanfang |

 

Untitled Document

Kontakt

Bruchstraße 132
41238 Mönchengladbach

Telefon: 02166/6381705
Mobil: 0176/62266785

E-Mail:
sin-to@gmx.de

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Impressum