Untitled Document
 





« Wann immer ich mich umsehe wird mir eines stets bewusst: Sei immer du selbst, bring dich selbst zum Ausdruck habe Vertrauen zu dir selbst. Ziehe nicht los und suche nach einer erfolgreichen Persönlichkeit, sondern sei selbst eine. »
 

Anti-Aggressions-Trainer

1. Inhaltliche Grundlagen
Das SIN-TO® Anti- Aggressions- Training® richtet sich an Schulen und Jugendhäuser mit einem Gewaltpotential, in denen Lehrer und Schulsozialarbeit überlastet sind und mit herkömmlichen Methoden an ihre Grenzen stoßen.

Es dient zur Prävention von Gewalt wie auch der Gewaltbearbeitung an Schulen und Jugendhäusern.

2. Zielgruppe
Das SIN-TO - Training® richtet sich an gewaltbereite Jugendliche, deren potentielle, tatsächliche Opfer und an die scheinbar unbeteiligten Beobachter.

Das Training spricht Kinder und Jugendliche an, in Schule, Jugendhaus und Jugendgruppe.

3. Inhalte / Themen
Im SIN-TO - Training® lernen Kinder und Jugendliche bei schwierigen Situationen hinzuschauen. Sie üben die friedliche Einmischung. Werden ausgepowert und zum Abschluss noch eine kleine Meditation.

4. Methoden
Neben der konfrontativen Pädagogik mit ihrem Ansatz "Akzeptanz + Konfrontation = soziale Entwicklung" kommen im SIN-TO - Training® breitgefächerte Methoden der Sozialen Arbeit zu tragen.

5. Ziele
Das Hauptziel des SIN-TO® - Trainings ist die Entwicklung einer Einrichtungsethik, die von Akzeptanz und Friedfertigkeit geprägt ist und soll den Kinder helfen sich im Unterricht zu konzentrieren, um bessere Noten zu schreiben.

6. Projektvarianten
Das SIN-TO - Training® kann als Projektwoche zur Gewaltprävention und Gewaltbearbeitung durchgeführt werden wie auch als Langzeit - Training, als Maßnahme zur Gewaltbearbeitung und Vermeidung.

Projektwoche
- 5 Tage a' 3 Schulstunden
- Geeignet ab Klasse 3 und alle Schulformen

Langzeit-Training
- 3 bis 6 Monate je nach Problemlage,
  1x wöchentlich a' 3 Schulstunden
- Geeignet ab 3. Klasse und alle Schulformen

Test - Phase
Gerne gebe ich an Ihrer Schule ein kostenloses Probetraining

| zum Seitenanfang |

 

 

Untitled Document

Kontakt

Bruchstraße 132
41238 Mönchengladbach

Telefon: 02166/6381705
Mobil: 0176/62266785

E-Mail:
sin-to@gmx.de

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Impressum